Skúvoy

Skúvoy

Auf dem ‚Ólansgarður‘ genannten Friedhof ist die Hauptsehenswürdigkeit Skúvoys zu sehen: Das Grab des Wikingerhäuptlings Sigmund Brestisson, an den ein Denkmal vor der Kirche erinnert.

In seinen Grabstein, der ‚Sigmundarsteinur‘ genannt wird, ist ein gut erkennbares Kreuz eingeritzt. Es handelt sich hier um den einzigen frei stehenden Kreuzstein der Färöer.
Vom ‚Tróndarsteinur‘ aus sieht man schon die Steilküste ‚Høvdin‘, die senkrecht 134 m zum Meer hin abfällt. Hier nisten zahllose Seevögel, doch sollte man sich der steilen Küste nicht zu sehr nähern, da man sonst Gefahr läuft, abzustürzen.
Wikipedia Artikel: Skúvoy

Weitere Reiseziele

Das könnte Sie auch interessieren

Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2024 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.