Queenstown (Neuseeland)
Queenstown ist ein Zentrum des Abenteuertourismus. Skifahren, Jetboot-Fahren, Bungeespringen, Mountainbiking und Wandern sind die Hauptaktivitäten, die man von der Stadt aus unternehmen kann.
Es befinden sich im Umkreis des Touristenörtchens zahlreiche Thrillaktivitäten, mehrere Shotoverjets und verschiedene Para- und Hanggliding-Rampen.
In der verhältnismäßig kleinen Innenstadt befinden sich unzählige Bars und Cafés. Queenstown weist für neuseeländische Verhältnisse ein ausgesprochen kontinentales Klima auf.
Wikipedia Artikel: Queenstown (Neuseeland)
Lage: Google Maps
Latitude: -45.064787
Longitude: 169.028778
Die Nevis Highwire Platform ist eine Bungee-Jumping-Plattform und mit einer Höhe von 134 m über Grund ist sie die dritthöchste Bungee-Jumping-Plattform der Welt.
Homepage: Nevis Highwire Platform
Anreise: ca. 30 km östlich von Queenstown
Wikipedia-Artikel: Nevis Highwire Platform
Lage: Google Maps
Latitude: -44.950000
Longitude: 168.833333
Arrowtown ist eine ehemalige Goldgräberstadt nordöstlich von Queenstown. Viele alte Bergmannshäuser, Geschäfte und Restaurants sind in den letzten Jahren für den Tourismus restauriert worden. Die ehemaligen Bank of New Zealand beherbergt heute einen Zweig des Lakes District Centennial Museum. Es beschäftigt sich mit der Geschichte der Gebiete rund um den Wakatipu-See, u.a. mit der Darstellung zum Thema Goldgewinnung.
Wikipedia-Artikel: Arrowtown