Outer Banks
Die Outer Banks sind eine schmale und 280 Kilometer lange Inselkette im Atlantik vor der Küste North Carolinas.
Die Inseln sind aufgrund der kilometerlangen Sandstrände und des warmen Klimas als Ausflugsziel sehr beliebt. Einige Strandabschnitte sind für den Fahrzeugverkehr freigegeben, allerdings wird Allradantrieb empfohlen und ist auch notwendig. Die Ortschaften auf den Inseln sind im Wesentlichen durch Holzbauten in Ständerbauweise gekennzeichnet.
Aufgrund dieser exponierten Lage sind die Inseln sehr stark von den Auswirkungen von Hurricans in dieser Region betroffen.
Wikipedia Artikel: Outer Banks
Lage: Google Maps
Latitude: 36.014167
Longitude: -75.668056
Wright Brothers National Memorial in Kill Devil Hills erinnert an die Gebrüder Wright, die den ersten kontrolliert gesteuerten Motorflug der Welt nach dem Prinzip ‚Schwerer als Luft‘ an dieser Stelle durchführten.
Das Besucherzentrum beherbergt ein Museum, in dem Modelle, Maschinen und Werkzeuge der Gebrüder ausgestellt werden, die sie während ihrer Experimente verwendet haben. In einem Flügel des Museum kann ein lebensgroßer Nachbau des 1902 gebauten Gleiters besichtigt werden.
Wikipedia-Artikel: Wright Brothers National Memorial
Lage: Google Maps
Latitude: 35.250556
Longitude: -75.528806
Die weit in den Atlantik ragende Landspitze ist der am weitesten südöstlich gelegene Punkt der USA im Bundesstaat North Carolina. Der Leuchtturm ist mit 64 Metern Höhe der höchste Leuchtturm der Vereinigten Staaten und der höchste Backsteinleuchtturm der Welt. 1999 musste er um 884 Meter ins Inselinnere verlegt werden, da die Küstenlinie durch Küstenerosion bereits gefährlich nahe an den alten Standort herangerückt war.
Wikipedia-Artikel: Cape Hatteras