Baracoa

Baracoa

Der spanische Eroberer und erste Gouverneur von Kuba, Diego Velázquez, gründete im Jahre 1511 die Stadt Baracoa an eben jener Stelle, an der Christoph Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsreise kubanischen Boden betrat.

Dies macht Baracoa zur ältesten spanischen Siedlung auf der Insel. Die historische Altstadt weist einen Stilmix aus klassizistischen Gebäuden mit starken französischen Einflüssen auf. Das unterscheidet Baracoa von vielen im Kolonialstil erbauten Städten Kubas.
Wikipedia Artikel: Baracoa

stern  Alexander-von-Humboldt-Nationalpark (Natur- / National- / State-Park, National-Monument)
Alexander-von-Humboldt-Nationalpark, Baracoa




Lage: Google Maps
Latitude: 20.458056
Longitude: -74.900000

Der Alexander-von-Humboldt-Nationalpark ist ein Naturschutzgebiet im Osten Kubas. Ziel des Parks ist es, die Pflanzen- und Tierwelt Ostkubas zu erhalten. Die Artenvielfalt gehört mit geschätzten 1.800–2.000 Arten zu den größten weltweit, sie ist beispielsweise deutlich größer als die der Galápagos-Inseln. Etwa 70 bis 80 % der Arten des Parks sind dabei endemisch.


Wikipedia-Artikel: Alexander-von-Humboldt-Nationalpark

stern  Cruz de la Parra (Historische (Gedenk-)Stätte / Historisches Gebäude)
Cruz de la Parra, Baracoa




Lage: Google Maps
Latitude: 20.350000
Longitude: -74.498611

Das Cruz de la Parra ist ein Holzkreuz, welches Christoph Kolumbus bei seiner ersten Entdeckungsreise am 1. Dezember 1492 am Ort der heutigen Stadt Baracoa auf Kuba errichtet hat. Heute ist es in der Kirche ‚Catedral Nuestra Señora de la Asunción‘ untergebracht. Am historischen Standort ist heute eine Replik des Kreuzes zu sehen.


Wikipedia-Artikel: Cruz de la Parra

Weitere Reiseziele

Das könnte Sie auch interessieren

Tags:

Hotel und Ferienwohnungen in Rheinland-Pfalz: Hier klicken

© 2004 - 2024 Volker Pohl, Buchholz/Nordheide | Impresssum | Datenschutzerklärung

Quellen und Inspiration: u.a. wikipedia.org; www.wikivoyage.org; Informationen von Tourismusverbänden, der eigenen Recherche in Bücher und im Internet.

Die Textausschnitte stammen zum Teil aus der freien Enzyklopädie Wikipedia oder Wikivoyage und sind unter der Creative Commons Attribution/Share Alike Lizenz verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein.

Hinweis: Die Informationen entsprachen am Tag der Veröffentlichung dem aktuellen Wissensstand. Änderungen können in der Zwischenzeit eingetreten sein, ohne dass diese hier berücksichtigt worden. Vor Antritt einer Reise überprüfen Sie bitte die Informationen bei den entsprechenden Unternehmen, Institutionen, etc.

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.