Cape Breton Highlands Nationalpark
Der Cape Breton Highlands Nationalpark ist der zweitgrößte Nationalpark im atlantischen Kanada und der größte in den maritimen Provinzen.
Es befindet sich auf der Insel Cape Breton in der kanadischen Provinz Nova Scotia. Es enthält einen bedeutenden Teil des Cabot Trail, der weltberühmten Überlandroute. Der Park ist grob durch seine beiden Küsten definierbar. Die Westseite repräsentiert die akadische Kultur und die Ostseite ist viel englischer, und tatsächlich fühlt sich der Park wie zwei Parks an. Die meisten Werbeaufnahmen stammen aus dem westlichen Teil des Parks, obwohl der östliche Teil viel mehr besucht wird, da er leichter zugänglich ist.
Lage: Google Maps
Latitude: 46.717269
Longitude: -60.639038
Der Cape-Breton-Highlands-Nationalpark befindet sich in der kanadischen Provinz Nova Scotia im Norden der Kap-Breton-Insel. Die Tierwelt des Nationalparks kann mit Elchen, Schwarzbären und Weißkopfseeadlern aufwarten. Aber auch Wale und Basstölpel können von den Wanderwegen an der Küste beobachtet werden. Der Park wird geprägt von den borealen Wäldern, die das Hochplateau bedecken. Aber besonders im Herbst stechen dann die vielen Laubbäume hervor, wenn der Indian Summer anbricht.
Wikipedia-Artikel: Cape Breton Highlands Nationalpark