St. John’s (Neufundland)
St. John’s ist die älteste Stadt Nordamerikas. Sie liegt an der Südostküste der Insel Neufundland auf der Halbinsel Avalon.
In St. John’s beginnt der Trans-Canada Highway No. 1, der quer durch Kanada bis an die Westküste führt. Wikipedia Artikel
Lage: Google Maps
Latitude: 47.56894
Longitude: -52.680302
Der Signal Hill ist ein Hügel an der neufundländischen Atlantikküste an der Nordseite der Hafeneinfahrt von St. John’s. Aufgrund der strategisch wichtigen Lage gab es bereits Mitte des 17. Jahrhunderts Befestigungsanlagen auf dem Hügel. Heute ist der Hügel Teil der Signal Hill National Historic Site of Canada, einer Gedenkstätte unter der Verwaltung von Parks Canada, und mit Besucherzentrum und Wanderwegen eine der Attraktionen von St. John’s.
Wikipedia-Artikel: Signal Hill (Neufundland)
Lage: Google Maps
Latitude: 47.56894
Longitude: -52.680302
Der Cabot Tower ist ein Turm auf dem Signal Hill über der Hafeneinfahrt von St. John’s in Neufundland. Der Turm wurde 1897 zum 400. Jahrestag der Entdeckung Neufundlands durch John Cabot aus rotem Sandstein erbaut und ist heute das Zentrum des Signal Hill National Historic Park.
Wikipedia-Artikel: Cabot Tower
Lage: Google Maps
Latitude: 47.523611
Longitude: -52.619444
Cape Spear auf Neufundland ist der östlichste Punkt des nordamerikanischen Kontinents. Ein markantes Wahrzeichen ist der 1835 erbaute älteste Leuchtturm Neufundlands, der heute ein Museum beherbergt.
Anreise: wenige Kilometer südöstlich von St.John’s
Wikipedia-Artikel: Cape Spear